Zu Hauptinhalt springen

Die besonderen Erfolge sind die Motivation für unsere Arbeit. Unserer Unterstützer bewirken den Unterschied und helfen uns, sinnvoll und wirkungsvoll, zu helfen.

Eine Mutter berichtet...

Luciano, 10 Jahre alt, leidet seit seiner Geburt unter einem Gendefekt.

Als Luciano etwa ein Jahr alt war, stellte sich heraus, dass er eine Behinderung hat. Es begann der übliche Lauf durch die Frühförderung und wohlmeinende Menschen schickten uns von Therapeut zu Therapeut, zu Chraniosakral-Zauberern, zu Osteopathen. Schon im zarten Alter von 2 Jahren setzte bei Luciano eine gewisse Therapie-Müdigkeit ein. Da stieß ich auf das Angebot von Besonders e.V, die tiergestützte Therapie schien mir ein erfolgversprechender Ansatz, insbesondere da Luciano Tiere so unglaublich liebt. Wir wurden nicht enttäuscht...

mehr

Lucianos Erfolg

Luciano, 10 Jahre alt, leidet seit seiner Geburt unter einem Gendefekt.

Seit vielen Jahren geht mein Sohn Luciano auch zur hundegestützten Therapie. Impulskontrolle, Konzentration, Handlungsplanung, Feinmotorik - dies alles und mehr wird dort trainiert, ohne dass Luciano auch nur einen Moment...

mehr

Annelie berichtet...

Annelie hat nach einem Unfall eine inkomplette Querschnittslähmung und sitzt deswegen seit ihrem 22. Lebensjahr im Rollstuhl.

Seit ich die Reittherapie mache hat sich bei mir viel verbessert – ich habe mehr Kraft in meinen Muskeln bekommen, sogar meine Höhenangst ist so gut wie weg.

mehr

back to top